Islandpferdefreunde Haselbachtal e. V. zum ersten Mal auf der Partner Pferd in Leipzig
Einen Tanz in fünf Gängen präsentierten Jugendwartin Lena Merfeld und Sportwartin Angie Storrer. Im Aktionsring der Messe wurde Europas Norden von den Islandpferdefreunden (IPF) aus dem Haselbachtal vertreten. Die beiden Reiterinnen, Angie Storrer (23) auf Nidur vom Hochwaldhof und Lena Merfeld (19) auf Sláni vom Haselhof sind an diesem Wochenende sechs Mal gestartet. Den beiden Isis vom „Haselhof“ war es zwar reichlich warm in der Messehalle, aber sonst haben sie die Zeit gut verkraftet. Ihre Boxen waren direkt neben dem Infostand des Vereins der Islandpferdefreunde. So fühlten sich nicht nur die Messebesucher, sondern auch die Pferde gut betreut.
Die erste Vorsitzende des IPF, Ellen Beate Storrer (58), seit vielen Jahren Kennerin der Leipziger Pferdemesse zeigt sich beeindruckt.
CL: Was hat Ihnen auf der diesjährigen Messe besonders gefallen?
EBS: Ich war begeistert von den lebendigen Präsentationen und dem sehr interessierten Publikum. Unser Stand war ständig gefragt. Viele Menschen waren einfach neugierig auf unsere Pferde. Übrigens konnten die Besucher nicht nur Islandpferde näher kennen lernen. Besonders sympathisch wurde Island präsentiert durch Arinbjörn Jóhannsson. Im nächsten Jahr werden wir einen gemeinsamen Stand haben. Das scheint mir für die Besucher eine runde Sache.
CL: Sie denken also schon an 2013?
EBS: Ja natürlich. Nach der Messe ist immer vor der Messe. 2013 ist im Blick auf die WM 2013 im Berlin von enormer Bedeutung. Wir haben deshalb Einiges vor.