Klassikorchester goes 4Takt!

Anzeigedatum
von
Autor
A. Brandt
Image
Text

Am vergangenen Wochenende trafen auf dem „Haselhof“ zwei Welten aufeinander, wie sie (scheinbar) nicht unterschiedlicher sein können: klassische Dressur und isländischer 5 Gang. Sechs Reiter, darunter Angie Storrer und Lena Merfeld, trafen sich auf dem „Haselhof“, um sich unter der Anleitung von Olaf Radünz neue Anregungen im "feinen Reiten" zu erarbeiten.

"Hilfen sind wie Orchesterinstrumente - erst durch ihr perfektes Zusammenspiel klingt die Sinfonie und der Reiter ist ihr Dirigent."

Unter diesem Motto stand das intensive Einzeltraining. Gemeinsam und ganz individuell wurden verschiedenste Dressuraufgaben und Basics bearbeitet, Theorie in den Pausen und die Auswertung von Videos der einzelnen Reiter rundeten das Ganze ab. Nicht nur für uns Reiter war dieser Lehrgang eine interessante und lehrreiche Erfahrung, denn unsere Isländer stellten auch Herrn Radünz vor für ihn ganz neue Herausforderungen.

Ich selbst habe für mich und meinen "Dicken" (Glámur vom Haselhof) einige wunderbare neue Arbeitsansätze mit heim nehmen können, die uns beiden im Training wirklich weiterhelfen werden. Danke dafür an Olaf Radünz. Und danke auch an das Team vom „Haselhof“ für die Mühe beim organisieren des Wochenendes, für die herzliche Stimmung, das leckere Essen und dafür, dass Euch nie die Ideen für neue Trainingsperspektiven ausgehen!